Systemisches Coaching

Diese Form des Coaching ist ein ressourcen- und lösungsorientiertes Beratungsformat für Führungskräfte und ebenso im privaten Bereich. Beim systemischen Coaching wird die Dynamik menschlicher Beziehungen, die Teil unseres Systems sind – ebenso mit einbezogen wie die Persönlichkeit.

Meine Ausbildung zum Systemischen Business Coach wurde konzipiert und ausschließlich darauf angelegt, Methoden und Theorien zu vermitteln, die fundiert sind und sich in der Praxis bereits bewährt haben. Dabei handelt es sich um einen methodenübergreifenden Ansatz.

Es gibt keine allgemein gültigen Methoden. Beim Coaching geht es vielmehr darum, dich als vertrauensvoller Partner bei der Suche nach Veränderung zu unterstützen, zu motivieren und dem Veränderungsprozess positive Energie zu geben.

Die ICF definiert Coaching als „partnerschaftlichen und zum Nachdenken anregenden Prozess, der Menschen und Organisationen kreativ dabei unterstützt, ihr persönliches und professionelles Potenzial zu steigern. Wir sehen Klienten als Experten ihres eigenen Lebens und sind der Überzeugung, dass sie über genügend Ressourcen verfügen, ihre Ziele eigenverantwortlich zu erreichen.“ -> siehe http://www.coachfederation.de/

 

Welches Coaching passt zu mir?

Mein systemisches Coaching richtet sich nach den ethischen Grundsätzen des weltweit größten Non-Profit Coachingverbandes – dem ICF. Die International Coach Federation (ICF) wurde 1995 in den USA gegründet und gibt es seit 2001 auch in Deutschland.

Bei der verwirrenden Vielzahl an Coaches, auch in Deutschland, war und ist es für mich wichtig, mich klar von der Undurchsichtigkeit abzugrenzen. Deshalb habe ich diese Ausbildung nach den Richtlinien des ICF gewählt und bin zertifizierter BCCP Coach.

weiter…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner