Karriere Power

Business Coaching & Mentoring für vielseitige und kreative Führungskräfte

Mindset für Macher:innen Elke Friedrichs Digital Coaching und Mentoring

KARRIERE einfach GESTALTEN

Karriere neu beleben

Du bist auf der Suche nach Entwicklung und Fortschritt. Dein Job macht dir Spaß. Lange Zeit hat sich vieles in deinem Leben – egal ob Karriere oder Privat – wie automatisch vorwärts bewegt.

> Es fühlt sich wie Stillstand an. Dir fehlt das Gefühl, etwas zu bewegen und voran zu bringen.

> Du hast 1.000 Ideen im Kopf, aber bekommst sie nicht alleine für dich sortiert.

> Du hast schon viel erreicht. Trotzdem fragst du dich: „Woher kommt dieses Gefühl, dass es noch „mehr“ geben muss?“

> Dir geht es eigentlich sehr gut, aber trotzdem ist da eine Unzufriedenheit, die stärker wird.

Du willst dich weiter entwickeln und Neues lernen. Du stehst an einem Wendepunkt und bist innerlich angetrieben, etwas zu verändern und auf der anderen Seite gefangen in deiner komfortablen Situation.

Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Führungsrolle gestalten

Du möchtest mehr von deiner Persönlichkeit und deinen Ideen einbringen möchtest. Du willst gestalten und etwas bewegen.

> Du fühlst dich etwas allein gelassen, suchst nach dem richtigen Weg für dich und jemandem, der dich dabei tatkräftig unterstützt.

> Deine Rolle als Führungskraft hast du dir anders vorgestellt und fragst dich, wie du sie gestalten kannst.

> Eine neue Strategie wäre hilfreich, um deine Ideen anzubringen.

> Du möchtest in deiner Rolle möglichst authentisch bleiben, aber siehst dich häufig in einer anstrengenden Sandwich-Position, die es dir schwer macht und du dich verbiegst. 

Du willst nicht alles alleine herausfinden. Die richtige Technik und gute Tipps weißt du zu schätzen und bist auf der Suche nach jemandem, der sich in deine Situation versetzen kann und dich unterstützt.

Wie klingt das?

KARRIERE POWER

1:1 BUSINESS COACHING & MENTORING

INDIVIDUELLES 1:1 KARRIERE COACHING & MENTORING // 4 Monate für dich und deine Karriere! 

Wir treffen uns 14-tägig jeweils bis zu 75 Minuten via Video-Call und/oder live und arbeiten an deinen aktuellen Themen.

  • Du willst mehr Klarheit für die Entwicklung deiner beruflichen Zukunft.
  • Um gute Entscheidungen zu treffen und maximal authentisch zu sein, möchtest du dein Bewusstsein stärken.
  • Du möchtest Feedback zu deinen Überlegungen, deiner aktuellen Situation.
  • Viele kleinere Fragen zum Thema Führung und Karriere, möchtest du endlich mal loswerden.
  • Die Vorstellung, deine nächsten Schritte zu planen und direkt loszulegen erzeugt direkt Energie und Freude.

Ich unterstütze dich dabei. Und glaub mir, wir schaffen eine ganze Menge in dieser Zeit!

Wir wenden bewährte Tools und Techniken aus dem Systemischen Business Coaching an und erreichen Schritt für Schritt mehr Klarheit und Bewusstsein für dich. Du wirst neue Perspektiven sehen und Ideen entwickeln, mit denen du direkt in die Umsetzung starten kannst. So können wir deine Veränderungen direkt beobachten, besprechen und darauf aufbauen.

Neben unseren Sessions unterstütze ich dich zusätzlich bei Fragen per E-Mail und Textnachricht. Du erhältst begleitende Aufgaben, Worksheets und Übungen, die dich unterstützen und individuell auf deine Entwicklung abgestimmt sind.

In einem Vorgespräch klären wir den möglichen Ablauf des Coaching & Mentoring, deine aktuelle Situation und ob wir uns beide eine Zusammenarbeit gut vorstellen können. Das ist ganz unverbindlich. Entscheiden wir uns danach beide dafür, starten wir gemeinsam die Reise und bringen Bewegung in deine individuelle Karriere.

Deine Investition: ab 1.950 Euro

Wahrscheinlich recherchierst du gerade und hast einige Fragen, um ein passendes Coaching zu finden. Wenn dich mein Angebot anspricht und du dich in der Beschreibung wiederfindest, buche dir jetzt ein persönliches Strategiegespräch.

Ein paar Schritte können viel bewegen.

1. STATUS QUO 

Um zu klären wohin es geht, ist es wichtig zu erkennen, wo du heute stehst und wie du das bewertest. Damit legst du das wichtige Fundament für deine Entwicklung.

2. WERTE und PERSÖNLICHKEIT

Du wirst deine Werte-Hierarchie erarbeiten und deine Stärken & Talente erforschen. Wir gleichen deine Eigen- mit der Fremdwahrnehmung ab. So kannst du deine Identität stärken und deine Wirkung besser steuern.

3. BEWUSSTSEIN und MINDSET

Du wirst dein Selbst-Bewusstsein füttern. Mit Reflexion und individuellen Aufgaben nimmst du Situationen, dein Umfeld und dein Potential besser wahr und baust gute Routinen für dich auf. Du wirst klarer werden, was du denkst, was du möchtest und was dich und deine Entscheidungen beeinflusst.

4. WÜNSCHE und AUTHENTIZITÄT

Du findest Antworten für dich, was du persönlich erreichen möchtest und was Authentizität für dich bedeutet. Du wirst neue Perspektiven sehen und was es so wichtig macht in die Veränderung zu starten.

5. SCHRITTE zur UMSETZUNG

Ideen, Ziele und Wissen sind wichtig. Du legst selbst fest, was genau du tun wirst und wir planen mit kleinen Schritten, die langfristig für dich Erfolg bringen. Damit hast du klare Schritte vor Augen und bestimmst das Tempo.

6. MACHEN MACHEN MACHEN

Du hast immer eine Wahl und du kannst jetzt bewusste Entscheidungen für dich treffen. Schritt für Schritt wirst du in die Umsetzung gehen und MACHEN. Du wirst dich wundern, wie einfach auf einmal alles wirkt und was du in kurzer Zeit alles für dich erreichst.

Elke Friedrichs unterstützt Business Frauen

Mentorin. Coach. Solopreneuerin. Macherin. Co.Managerin.

In der Geschäftsführung eines der schnellst wachsenden Start-ups des Neuen Marktes angekommen, dachte ich: „Wow! Wie geht es weiter?“ 

To make a long story short… Es war eine super interessante, lehrreiche und herausfordernde Zeit. Schnelles Wachstum, Expertenmangel, viel Kultur & wenig Struktur, desruptive Branche, Börsengang, Finanzkrise, Insolvenz, persönliche Krise, Neuaufbau und Standortwechsel. Dann, nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt war, kam für mich die Zeit für etwas Neues. 

2005 habe ich mich als Beraterin selbständig gemacht. Heute arbeite ich als Systemischer Business Coach & Mentorin gerne mit vielseitigen und kreativen Führungskräften an ihrer Rolle und an ihrer beruflichen Zukunft. Sie suchen nach ihrem authentischen Weg und den passenden Lösungen – im Business und Privat.

Geh selbstbestimmt deinen Weg. Die Welt braucht ideenreiche und authentische MACHER:INNEN wie dich.

Let´s get started!

Mehr Klarheit und neue Perspektiven. Wie hört sich das an?

Du möchtest wieder mehr gestalten und alles in Bewegung bringen. Spaß hast du vor allem bei neuen Themen und Herausforderungen, die deine Energie hervorlocken. Du arbeitest gerne mit deinem Team, bist wertschätzend und übernimmst Verantwortung. Routine gehört für dich dazu, aber weniger ist hier für dich mehr. Du wirst häufig um Rat gefragt, da du vielseitige Erfahrung und Interessen hast. Deshalb brauchst du wieder neue Themen, Aufgaben und Erfahrungen und jetzt ist Zeit für Veränderung.

Wir definieren, wo du stehst und was dir wichtig ist. Wir schärfen dein Bewusstsein für Stärken, Talente und deine Identität. So kannst du selbstbestimmt deine Karriere oder Führungsrolle neu gestalten. Ich unterstütze dich dabei mit Methoden aus dem Systemischen Coaching und meiner persönlichen Business Erfahrung als Führungskraft, Solopreneurin, Coach und Mentorin.

Willst du gerne mehr darüber erfahren? Buche dir direkt ein erstes unverbindliches Gespräch mit mir.

Ich kann wirklich sagen, dass das Coaching mir bei der Orientierung für meine Karriere richtig viel gebracht hat. Allein die Erkenntnisse darüber was mir wirklich wichtig ist und was zu mehr Zufriedenheit im Job beiträgt hat vieles verändert.

Tanja

Client Service Director

Super, ich habe für mich ein ganz klares Bild bekommen und weiß jetzt was ich tun werde. Alles hat toll aufeinander aufgebaut und mit jeder Session bin ich immer einen Schritt weitergekommen.

Katharina

Agenturgründerin

FRAGEN & ANTWORTEN ZU BUSINESS COACHING: 

Was macht ein Business Coach? 

Anders als Berater:innen (Consultant) oder Trainer:innen macht ein Business Coach seinen Kund:innen keine direkten Lösungsvorschläge er vermittelt kein Fachwissen oder bestimmte Methoden, sondern er unterstützt bei der Entwicklung ganz individueller und nachhaltiger Lösungen für Karriere und Beruf. Als Business Mentorin gebe ich meinen Kund:innen auf Wunsch gerne meine Erfahrungen und Tipps weiter.

Darf ich auch private Themen besprechen?

Das darfst du – nein- das solltest du sogar. Ich sage meinen Kund:innen immer, dass das ganz wichtig ist. Du bist ein Mensch, eine Persönlichkeit – egal ob im Job oder Privat – und das ist für unsere Arbeit sehr wichtig. 

Wieso Systemisches Coaching?

Als aufgabenbezogenes, ressourcen- und lösungsorientiertes Beratungsformat eigenet es sich für Führungskräfte sowie Teams und Einzelpersonen in Unternehmen.

In welchen Zeitabständen treffen wir uns?

Das besprechen wir im Vorgespräch im Detail. In der Regel planen wir unsere Termine ca. 14-tägig.

Wie weiß ich, wer der richtige Coach für mich ist?

Darauf gibt es leider keine einfache Antwort. Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl bei ihm hast. Coach:innen sollten eine fundierte Ausbildung und ausreichend Erfahrung mitbringen.

Wirkt Coaching immer?

Eine gute Frage! Meiner Meinung nach ist Coaching eine sehr wirkungsvolle und vor allem nachhaltige Methode. Es gibt kein „Wirkversprechen“, aber du kannst davon ausgehen, dass du damit ein ganz neues Bewusstsein für dich entwickeln kannst. Voraussetzung, du bist bereit an dir zu arbeiten.

Kann ich meinen Führungsstil entwickeln?

Absolut! Vor allem durch eigene Erfahrung, die Entwicklung deiner eigenen Persönlichkeit und durch Training und Weiterbildung. Deshalb ist es so wertvoll, wenn jede Führungskraft gezielte Unterstützung durch ein Führungskräfte-Coaching erhält.

Wollen wir sprechen?

 

Bist du neugierig geworden und möchtest gerne noch mehr über mich und meine Arbeit wissen? Lass uns unverbindlich sprechen und kennenlernen, um zu entscheiden, ob wir  gemeinsam starten wollen. Schreib mir am besten eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, um einen Termin anzufragen.

Vielseitigkeit Multipassionate Coaching Elke Friedrichs
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner