IHR COACH

coach münchen - elke friedrichs - stressmanagement - coaching

Elke Friedrichs

Zertifizierter Systemischer Personal und Business Coach

Seit mehr als 20 Jahren ist die kreative Branche meine Heimat. Von der klassischen Werbeagentur bis zum mehrjährigen Abstecher in die Welt der bewegten Bilder in meiner Geschäftsleitungsposition bei der Postproduktion Das Werk mit Verantwortung für die Bereiche HR, Marketing, Projektmanagement und Finanzen. Diese kreative und bunte Welt hat mich und meine berufliche Erfahrung geprägt und die Wanderung durch die guten wie die schlechten Zeiten haben mir gezeigt, wie ich kreativ damit umgehen kann. Ich bin keinen klassischen, sozusagen “geraden” Weg gegangen, habe mein Wissen in Kommunikation, Personalführung, im Marketing & Werbung, Veranstaltung und auch in der Produktion und Postproduktion für Film und Fernsehen gesammelt.

Stressige und anstrengende Zeiten kenne ich also aus dem “effeff” und es war nicht immer einfach, den richtigen Weg im Umgang damit für mich zu finden. Dazu zählt auch, echte Krisen zu managen. Neue Strategien zu entwickeln und umzusetzen sind meine Leidenschaft und dabei hat sich mein Motto “es gibt immer eine Lösung” bisher auch immer bewahrheitet.

Mein Unternehmen habe ich dann im Jahr 2005 gegründet. Ich arbeitete für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen im Bereich Konzeption und Beratung von Marketing-Projekten sowie Managementberatung.

Menschen standen bei mir immer im Mittelpunkt, deren persönliche Anliegen und Bedürfnisse. Das hat mich dann letztendlich zu meinem Entschluss gebracht, nicht nur aus meiner Erfahrung heraus zu beraten, sondern eine Weiterbildung zum Systemischen Coach zu machen, um Lösungen mit noch mehr Tools und Möglichkeiten umfassend und professionell anzugehen.

Seit 2015 biete ich Systemisches Personal & Business Coaching sowie Stressberatung an.

Mein Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Ich bin als BCCP BRIDGEHOUSE Certified Coaching Professional zertifiziert.

Zusätzlich bin ich bin zertifizierter Stressmanagement Trainer (§ 20 SGB V) und Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson (PME/PMR – § 20 SGB V).

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich Ihre Fragen.

Eine Frage?…

Portfolio

Für alle Detailverliebten hier ein kleiner Auszug aus meinem Portfolio:

Business Coaching, Executive Coaching und Sparringspartner für Führungskräfte und Gründer – Personal Coaching und Stressmanagement für alle, die wieder wissen wollen, wo das Leben hingehen soll.

Meine umgesetzten Projekte in der Beratung reichen von TV, Funk, Kino, Social Marketing, SEM, SEO über virale und klassische Onlinekampagnen bis hin zu komplexen Webseiten, Portalen und E-Commerce-Entwicklungen.

Sparringspartner und Berater für Führungskräfte bei Organisation und Strukturierung von unternehmensinternen Aufgaben.

Auf die übliche Auflistung von allen großen und bekannten Marken habe ich verzichtet, da es – denke ich – keinen weiteren “Logo-Friedhof” im Internet benötigt.