DEIN COACH

Coach München für kreative Köpfe

Elke Friedrichs

Zertifizierter Systemischer Personal und Business Coach

Seit mehr als 20 Jahren ist die kreative Branche meine Heimat. Es ging von der Musik- & Eventbranche bei MAMA Concerts & Fritz Rau, über die Werbeagentur Brauch, Hube & Partner bis zur Welt der bewegten Bilder von Das Werk und Pictorion Das Werk.

Auf diesem bunten und spannenden Weg von der „Pieke“ bis zur Geschäftsführung konnte ich in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen Know-How sammeln: Kommunikation, Finance & Controlling, Kundenmanagement, Personalführung, Marketing, Projektmanagement und in der Produktion & Postproduktion für Film und Fernsehen.

Bei Das Werk, einem der schnellst wachsenden Start-Up´s des Neuen Marktes,  war ich Mitglied der Geschäftsleitung. Dieses Unternehmen mitzuentwickeln und zu managen war ein Highlight und eine wundervolle Herausforderung. Ich durfte mit Top-Kreativen weltweit arbeiten, an super interessanten Film- und Werbeprojekten und das in einer Art Goldrausch-Phase der 1990er.

Diese kreative und bunte Welt prägte mich und meine berufliche Erfahrung. Dabei war es nicht immer rosig. Es ging für mich vom Goldrausch ins tiefste Tal der Insolvenz unserer AG bis zum Wiederaufbau als Pictorion Das Werk. Das lehrte mich, wie schnell sich alles ändern kann. Wie ich mit einschneidenden Veränderungen im Unternehmen und mit meinen Mitarbeitern kreativ und lösungsorientiert umgehen kann. Stressige und anstrengende Zeiten kenne ich also aus dem „effeff“.

Meine Selbständigkeit habe ich dann im Jahr 2005 mit der Konzeption und Beratung von Marketing-Projekten und Managementberatung gestartet. Damals wurde ich mich klar, dass eine Festanstellung nicht mehr das passende Setup für mich ist.

Seit 2015 biete ich Systemisches Personal & Business Coaching an, um Leader:innen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Egal ob es der Start in die Führungsrolle ist oder eine neue und herausfordernde Situation. Als Mentorin gebe ich gerne meine Erfahrung aus meinen vielfältigen Themenbereichen weiter.

 

Mein Ziel: Let´s get things started!

 

Ich bin als BCCP BRIDGEHOUSE Certified Coaching Professional zertifiziert.

Zusätzlich bin ich bin zertifizierter Stressmanagement Trainer (§ 20 SGB V) und Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson (PME/PMR – § 20 SGB V).

Gerne beantworte ich persönlich deine weiteren Fragen.

 

Eine Frage?…