Anlässe für Coaching

Welche Anlässe für Coaching gibt es eigentlich?
Findest du dich hier wieder?

 

„So geht es nicht weiter!“ oder „Ich muss etwas verändern, aber was und wie?“
Unzufriedenheit im Job und auch privat – mein Zeitmanagement funktioniert einfach nicht – ich möchte mich besser und professioneller präsentieren – alle anderen können es besser – ich bin nicht gut genug – wieso schaffe ich „dies“ oder „das“ nicht – immer wieder verfalle ich in meine alten Muster – wie kann ich das Problem mit dem Mitarbeiter oder Kollegen lösen – ich bin nicht glücklich, das soll sich ändern – immer wieder reagiere ich anders, als ich möchte …
Nur eine kleine Auswahl an möglichen Anlässen für Coaching.

Oft stehen solche oder ähnliche Sätze im Raum, wenn du dir schon viele Gedanken zu einem Thema gemacht hast.

Anlässe für Coaching gibt es sehr viele und sehr unterschiedliche. Gerade in unserer heutigen Leistungsgesellschaft fühlen wir uns hin und wieder überfordert und brauchen neue Orientierung. Das betrifft häufig den Beruf, aber auch das Privatleben und oft hängt es zusammen.

Vielleicht kennst du Coaching schon aus eigener Erfahrung oder hast davon gehört und interessierst dich für mehr Details?

Anlässe für Coaching gibt es viele

Hast du ein konkretes Anliegen, das dich beschäftigt?
Möchtest du endlich eine Lösung finden und loslegen?
Willst du dich nicht mehr mit der Situation zufriedengeben, sondern selbst gestalten?
Finde heraus, was das Richtige ist und erreiche step-by-step deine Veränderungen!

Ein Coaching mit mir kannst du sowohl für private Themen als auch als Führungskraft buchen. Die Themen sind vielfältig wie zum Beispiel Persönlichkeitsentwicklung, Ziele stecken und erreichen, Vision und Mission für dein Leben und Karriere, Motivation, Selbstmanagement, Work-Life-Balance.

Dir fehlt ein neutraler Blick von aussen? Neue Perspektiven und Inspiration, wie du ans Ziel kommen kannst?

Vielleicht stellen sich aber auch gerade zu viele Fragen und alles ist eher kompliziert und schwer greifbar – du suchst nach Klarheit, Bestätigung und der notwendigen Motivation. Deine Life-Balance ist nicht mehr im Lot und du möchtest alles mal wieder neu sortieren und mehr Zufriedenheit und Freude genießen.

Ein Coaching ermöglicht es dir, deine Wünsche und Ziele zu konkretisieren, Lösungen zu finden und ins Handeln zu kommen. Es hilft dir, den Mut und das Selbstvertrauen zu finden, um Veränderungen anzugehen.

 

weiter…