Berlin – Oliver Dressnandt

Coach München Partner in Berlin

COACH MÜNCHEN NETZWERK

Oliver Dressnandt

Geboren in München, blickt Oliver Dressnandt heute auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Filmproduktion zurück.

Aufbauend auf viele Jahren Projektarbeit für zahllose Unternehmen in unterschiedlichsten Positionen und dem Studium der Filmproduktion, übernahm er eine Führungsposition bei der Neugründung eines Filmunternehmens unter dem Dach einer der größten deutschen Mediengruppen. Nach vielen spannenden Herausforderungen als Führungskraft, nahm er sich im Rahmen einer Weltreise die Zeit für eine persönliche Bestandsaufnahme. Dabei stellte Oliver Dressnandt fest, es fehlte ihm seine berufliche Unabhängigkeit und eine direktere Arbeit mit Menschen.

Er erweiterte sein berufliches Feld um die Bereiche Business Coaching und Systemische Beratung und stellte sich als unabhängiger Filmproduzent neu auf.
Heute ist er in beiden Bereichen selbstständig. Als Filmproduzent und als Coach stehen die beteiligten Menschen im Zentrum seiner Arbeit. Der gemeinsame Nenner ist dabei seine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und ihren Geschichten.

Im Filmbereich fokussiert er auf Herzensprojekte und partnerschaftliche Konstellationen die ihm wichtig sind. In seiner Arbeit als systemischer Coach und Berater unterstützt er Menschen und Unternehmen direkt dabei, ihre Potentiale zu maximieren, neue Perspektiven und Visionen zu entwickeln und begleitet sie auf der Reise diese auch umzusetzen.

 

Portfolio

Kurz und Knapp – ein Auszug aus seinem Portfolio.

– Business Coaching für Mitarbeiter und Unternehmen der Kreativindustrie und junge Führungskräfte
– Organisations- und Teamentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Konzernstrukturen
– Einzel- und Gruppencoaching für Menschen aus der Kreativ- und Medienbranche in Beruf und Ausbildung
– Dozent an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Produktion
– Diverse Workshop Formate u.a. für junge Führungskräfte, Produzenten und Schauspieler
– Trainings in den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung