Wie funktioniert Coaching?

Bist du auf der Suche nach dem passenden Coach für dich? Vielleicht fragst du dich, wo der Unterschied von Personal und Business Coaching liegt. Oder suchst du nach ganz allgemeinen Informationen? Hier kannst du ein paar interessante Infos finden.

PERSONAL COACHING & MENTORING

Ein paar Fakten für dich:

  • Thematisch geht es hier um persönliche Anlässe.
  • Ich biete Personal Coaching für Macher:innen an. Für alle Vielseitigen mit Power und dem Wunsch sich persönlich zu entwickeln.
  • Die Themenbereiche sind vielfältig wie bspw.: Persönlichkeitsentwicklung, Life-Balance, Bewusstsein, Zufriedenheit, Fokus, Vision, Prioritäten und Authentizität.
  • Die Methoden unterscheiden sich nicht wesentlich vom Business Coaching.

BUSINESS COACHING & MENTORING

Ein paar Fakten für dich:

  • Thematisch geht es um unternehmerische bzw. Anlässe im Businesskontext.
  • Ich biete Business Coaching für Frauen in Führungspositionen an. Female Power Leadership.
  • Die Themenbereiche sind bspw.: Mitarbeiterführung, Authentischer Führungsstil, Kommunikation, Karriereentwicklung und der neutrale Austausch zu aktuellen Themen und Entscheidungen.
  • Die Methoden unterscheiden sich nicht wesentlich vom Personal Coaching.

Fragen & Antworten

  • Was ist Coaching?

Es ist eine Form von Beratung. Es ist ressourcen- und lösungsorientiert und befähigt dich – nachhaltig – deine eigenen Lösungen zu erarbeiten. Deine Persönlichkeitsentwicklung steht im Mittelpunkt. Ein Coach begleitet dich im Coachingprozess, diese Lösungen zu finden, deine Ziele zu definieren und umzusetzen.

  • Welches Medium funktioniert?

Die Termine finden entweder live vor Ort, telefonisch oder per Videocall statt. Jedes Medium hat seine Besonderheiten, aber alle sind gut geeignet und wirkungsvoll. Ich arbeite häufig „blended“. Das bedeutet, dass wir – je nach Wohnort – live und digital arbeiten.

  • Wie finde ich den richtigen Coach?

Recherchiere gezielt im Internet, hol dir Empfehlungen von Freunden und Kollegen oder über dein Unternehmen. Coach:innen sollten eine fundierte Ausbildung haben und – wie ich empfinde – auch ausreichend Berufs- und Lebenserfahrung. Für mich ist es wichtig, dass immer ein unverbindliches Vorgespräch stattfindet, in dem wir uns kennenlernen. Wichtig ist neben der fachlichen Qualifikation auch die persönliche Ebene. Hör neben den Fakten auch auf deinen Bauch bei der Entscheidung.

  • Welche Anlässe gibt es für Coaching?

Es gibt unterschiedlichste Anlässe. Prinzipiell kann man grob unterscheiden zwischen einem Coaching für persönliche Themen und einem im Businesskontext. Das bedeutet nicht, dass sich die Methodik komplett unterscheidet. Die Anlässe der Kund:innen und ihre Themen unterscheiden sich.

  • Wie lange dauert ein Coaching?

Du wirst in deinem Entwicklungsprozess begleitet. Das bedeutet, es findet in einem vorher definierten Zeitraum statt, der sich an deiner Person, dem Anlass und Thema orientiert.  

  • Wieso gibt es bei mir Coaching & Mentoring?

Im Laufe meiner Erfahrung als Systemischer Business Coach habe ich meine individuelle Arbeitsweise entwickelt. Du bist im Coaching der Experte für deine ganz persönliche Lösung. Ich unterstütze dich als Coach dabei, diese Lösung zu finden. Coaching ist die Methode. Im Mentoring gibt es zusätzlich wertvolle Tools, Tipps und Techniken, die dich in deiner Entwicklung und im Prozess unterstützen können.

Wie wäre es, statt der 1.000 Ideen im Kopf, deine Antworten zu finden?

Meine Kund:innen sagen:

Im Gegensatz zu anderen Programmen durfte ich erfahren, dass ICH wichtig bin. Und das Programm hat sich angefühlt, als wäre es auf mich zugeschnitten.

Ich bin so klar wie noch nie in meinem Leben. Mein Life Mission Book liegt jeden Tag neben mir und hilft mir dabei, Situationen anders zu sehen, bewusste Entscheidungen zu treffen und meine Vision wahr werden zu lassen.

Kristina

Während des Coaching bin ich tief eingetaucht in meine Werte und Überzeugungen, welche Ziele ich verfolge und wie ich diese in kleinen Schritten erreichen kann….

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Markus

Eines der wichtigen Ergebnisse für mich war, dass ich es geschafft habe, innerhalb von 3 Monaten mein Gewicht signifikant zu reduzieren und meine Fitness zu verbessern.

Mir meiner inneren Werte bewusst zu werden… Auf die besinne ich mich immer wieder zurück. Das gibt mir Entscheidungskraft. Es hat mir wahnsinnig gut getan, das zu erkennen…..

Stefan

Ich bin so dankbar, bei der Life Mission Masterclass dabei gewesen zu sein.

Bin total happy mit dem Ergebnis und empfehle es jedem, der das Gefühl hat mehr aus seinem Leben rausholen zu wollen…..

Jenny

30 Tage Mini-Training, um dir selbst mehr Zeit und Fokus zu schenken.

Kennenlernen

Wie ist der Ablauf?

Step 1 – Reserviere deinen Termin

Möchtest du dich persönlich entwickeln, mehr Zeit für dich und mehr Klarheit für Entscheidungen? Möchtest du deine Lösung finden und wünschst dir mehr Bewusstsein? Melde dich bei mir zu einem ersten und unverbindlichen Gespräch. Klicke auf den Button und finde einen passenden Termin.

Step 2 – Unverbindliches Gespräch

Wir lernen uns beim Strategiegespräch kennen und klären erste Fragen. Wenn wir beide dabei das Gefühl haben, wir sprechen die gleiche Sprache und mein Angebot begeistert dich, sprechen wir im Detail  über die weiteren Schritte und Möglichkeiten für ein passendes Coaching-Paket oder Online-Programm.

Step 3 – Wir starten die Reise

Sagen wir Beide „Yes“, dann starten wir die Reise in deine ganz persönliche Entwicklung. Als Coach und Mentorin stehe ich mit Rat & Tat an deiner Seite. Ich begleite dich bei der Entwicklung deiner individuellen Lösung und bei deinen Schritten in die Umsetzung. Machen ist wie wollen, nur viel besser.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner